· 

Das erste Mal! Bloggen und Mountainbiken

Hier sind wir nun also auf unserem eigenen Blog und stehen vor der Herausforderung, unseren ersten Artikel zu verfassen. Bei Recherchen im Netz findet man Hunderte von Tipps über den ersten Beitrag und dessen Inhalt...

 

Annika scheitert an einem riesigen Hindernis ;-)
Annika scheitert an einem riesigen Hindernis ;-)

 

"Schei... egal"

Auf gar keinen Fall solle man sich und seinen Blog vorstellen. Gut okay, unsere Eltern haben uns gepredigt, dass wir immer anständig grüßen und uns Fremden mit unseren Namen vorstellen sollen. Aber wenn das im Netz unüblich ist....

Falls ihr trotzdem mehr über uns wissen wollt: Girls Girls Girls.

Das Fazit der Blogtipps haben wir so verstanden: Es zweitrangig ist was man schreibt, denn gelesen wird der erste Eintrag ja sowieso von Niemandem. Schließlich kennt ja keine Sau deinen Blog. Das ist doch schonmal beruhigend, dann kann man ja mal munter drauf los tippen.

 

Es war wirklich steil. Da kann man schon mal umkippen.
Es war wirklich steil. Da kann man schon mal umkippen.

 

"Das erste Mal"

Und so ist es ja irgendwie auch beim ersten Mal mit dem Mountainbike, allein oder mit deinen Mädels, im Wald, am Berg... Es ist völlig egal, wie du dich anstellst, denn entweder dich sieht kein Schwein oder derjenige kennt dich sowieso nicht. Also egal, ob du dein Bike über das Hindernis schiebst oder ob du vor der Spitzkehre vor lauter Angst umkippst: Hauptsache du steigst wieder auf und hast Spaß.

 

Wunderschöne "Brücke"...
Wunderschöne "Brücke"...

 

"Blockaaaaade"

Hauptsächlich als Anfängerin ist man sich unsicher, da man nicht weiß, was auf einen zukommt oder man sich nicht blamieren will. Und vor allem Frauen gehen sehr analytisch an das Mountainbiken heran und "verkopfen" sich schnell. Und genau deshalb haben wir uns entschieden, einen Blog von "normalen" Mädels für "normale" Mädels zu machen, da wir wissen, wie das mit dem "Verkopfen" ist.

Wie oft haben wir "Blockaaaaaaade" gerufen - an Passagen, die uns jetzt die Freudentränen in die Augen treiben, wenn wir sie lockerleicht überwinden.

Und wie oft schreien wir es immer noch. An Stellen, die in diesem Moment eine zu große Herausforderung darstellen. Aber jetzt wissen wir: Der Moment wird kommen und wenn er nicht kommt: Siehe Abschnitt "Sch... egal".

 

In diesem Sinne Ride on! und nicht vergessen Girls can ride!

 

Ride on!
Ride on!

Verfasser:


Weitere Artikel:

Kommentare: 0