TINA

Spitzname

Ti

 

Bike(s)

Scott Contessa Spark

Canyon Torque

Bulls King Cobra

 

Motto

Bergab: Geschwindigkeit bringt Sicherheit

Bergauf: Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel :)



  1. Für welche drei Dinge in Deinem Leben bist Du am dankbarsten?
    Gesundheit, Familie, Freunde

  2. Wenn Du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?
    Jetzt im Moment würde ich Temperaturen über 30°C und stechende Insekten verbieten!

  3. Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?
    Für meine Freunde und für Ben & Jerrys "half baked".

  4. Welche Hobbys hast du neben dem Mountainbiken?
    Skifahren, Klettern, Bouldern, Yoga, gelegentlich Wakeboarden und mit dem Wohnmobil in die Berge oder an den Gardasee fahren.

  5. Jetzt aber zum Mountainbiken: Was ist dein Lieblingstrail?
    Oh da gibt es etliche: Skull und Marmitte dei Giganti am Gardasee, Alp Sanaspans in Lenzerheide, Borderline in Freiburg, Dondlwegle in Donnstetten - hier hat vor langer Zeit alles angefangen :) Generell mag ich Trails, die mich technisch herausfordern.

  6. Und deine absolute Horroretappe?
    Der Tremalzo über die Straße zum Rifugio Garda - schlimmer wär glaub nur noch von Riva aus über die Alte Ponale und Passo Nota hochzufahren. Hab die Etappe schon verflucht bevor wir überhaupt losgefahren sind. Aber die Aussicht ist einfach traumhaft, das wollte ich den anderen Mädels natürlich nicht vorenthalten.

  7. Was wäre dein Traumziel mit dem Mountainbike?
    Definitiv Island! Wobei ich auch gerne mal mit dem Rad Kanada unsicher machen würde. 

  8. Welche drei Worte fallen dir spontan zum Mountainbiken ein?
    Spaß, epische Trails, unberührte Natur 

  9. Hast du einen speziellen Trainingstipp?
    Was war das noch gleich?

  10. Was ist deine Lieblingsmarke für Bekleidung zum Biken?
    Vaude - davon sind glaub mehr als die Hälfte meiner Sachen für obenrum - untenrum bevorzuge ich Shorts von Ion.

  11. Dein Lieblingsessen auf Touren?
    Auf der Tour ist ein richtig gutes Schinkenweckle Gold wert...sonst mag ich das allerdings überhaupt nicht...

  12. Bevor es zur ersten Transalp ging, was ging dir durch den Kopf?
    Ich muss verrückt sein!

  13. Dein absolutes Must-Have auf der Tour?
    Mein Werkzeug, darunter vor allem das Mini-Tool und die Reifenheber, Manner-Waffeln, die auf dem Gipfel besonders gut schmecken und jede Menge gute Laune.

  14. Was der Rest der Girls über dich sagt:
    Unsere Downhill-Queen und besonders hart im Nehmen. Ein Sturz spornt sie eher an, als dass er sie verunsichert.