TOUREN

Hier wollen wir euch unsere jährlichen "großen" Touren vorstellen.  2014 starteten wir mit einer "Einsteigertransalp". In den Jahren nach 2015 lockte uns nach einer kleineren Karwendelrunde wieder das Feeling einer Transalp und so entschieden wir uns 2016 für den Klassiker unter den Alpenüberquerungen: Die berühmt-berüchtigte Heckmair-Route. 2017 war es wohl vor allem das Ziel, das eine magische Wirkung auf uns hatte: Die drei Zinnen. Der Start sollte am Tegernsee liegen. Doch es kam leider anders als gedacht...

Mehr über die einzelnen Touren erfahrt ihr hier.

Transalp 2014

Garmisch - Iseosee

Etappen: 5 1/2

KM: 308 km

HM: 8.942 hm

Motto: Crazy shit!

 

Karwendel Tour 2015

Mittenwald - Rundtour

Etappen: 4 1/2

KM: 132 km

HM: 5.109 hm

Motto: Saugfährlich!

 


Transalp 2016

Oberstdorf - Riva del Garda (Heckmair Route)

Etappen: 7

KM: 415 km

HM: 14.680 hm

Motto: Zfrieda!

 

Transalp 2017

Gries am Brenner - Drei Zinnen Hütte

Etappen: 5 1/2

KM: 225 km

HM: 6.679 km

Motto: Schnee isch schee!

 


Schweizcross 2018

Zürichsee - Genfer See

Etappen: 6 1/2

KM: 375 km

HM: 11.272 hm

Motto: Aaalso, erster Gang rein und weiter!