TEAM

 

Wir sind das GIRLS CAN RIDE Team von der Schwäbischen Alb und verbringen unsere Freizeit sehr gerne auf dem Mountainbike oder bei anderen Aktivitäten in der Natur. Gemeinsame Touren machen wir, seit 2014 die Idee geboren ist, gemeinsam eine Transalp mit dem Mountainbike zu fahren. Wir sind keine Spitzensportler und weder superschnell, noch technisch hochversiert. Wir haben einfach Spaß am Biken und an der Natur. Hier erfährst du mehr über uns und unsere Leidenschaft und darüber, wie unser Team zu einem Team geworden ist...

 


Andrea

 

Tina

 

Annika

 

Vanessa

 



ES WAR EINMAL...

... der 27. Geburtstag von Annika, als wir vier und ein paar weitere Gäste in lustiger Runde zusammen saßen. So oder so ähnlich ging das Ganze los und am Ende des Abends war es dann beschlossene Sache: Wir gehen gemeinsam auf eine Mountainbike-Transalp!

Daraus ist über die Jahre eine wunderbare Freundschaft entstanden. Und der ersten Transalp folgten weitere Alpentouren, zahllose Trainingsfahrten & -irrfahrten, Skitouren, Kletterkurse, ein Techniktraining, ein Matsch-Lauf und vieles mehr in variabler Personenkonstellation.

Frei nach dem Motto: Girls can (ride)!

Den Namen haben wir im übrigen seit uns ein netter Herr auf unserer ersten Transalp im schweizerischen Scuol "Girls can ride!" nachgerufen hat. Das hat uns irgendwie gefallen...