VANESSA

Spitzname

Vanny Bunny

 

Bike(s)

Bergamont Tattoo LTD

Specialized Rhyme 

 

Motto

Der Schmerz vergeht - der Stolz bleibt.



  1. Für welche drei Dinge in Deinem Leben bist Du am dankbarsten?
    Sehr konservativ: mein stabiles Umfeld mit Familie, Freund und Freundinnen; meine Liebe zum Sport entdeckt zu haben nach dem Motto "besser spät als nie"; mir die Zeit nehmen zu können für die Dinge, die mir Spaß machen!

  2. Wenn Du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?
    Jeder muss sich in seinem Leben eine bestimmte Zeit selbst versorgen (Essen, Unterkunft bauen, etc), um auf den Boden der Tatsachen zurück zu kehren und den Komfort, den wir haben, wieder genießen und vor allem schätzen zu können.
  3. Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?
    Für einen leckeren Kaiserschmarrn... mhhhhh

  4. Welche Hobbys hast du neben dem Mountainbiken?
    Laufen, Bergwandern und, da die Kalorien ja wieder rein geholt werden müssen, backen!

  5. Jetzt aber zum Mountainbiken: Was ist dein Lieblingstrail?
    D Dondl - mein absolutes Erfolgserlebnis. Ich zitiere Annikas Bruder "Wenn ma d Dondl na kommt, ko ma aufd Transalp."

  6. Und deine absolute Horroretappe?
    Passo di Campo - 1000 hm hoch tragen, um auf der anderen Seite das Rad wieder runter zu tragen. Landschaftlich aber soooooo schön und ohne Pedale hätten unsere Schienbeine und Waden auch nicht so übel ausgesehen.

  7. Was wäre dein Traumziel mit dem Mountainbike?
    Das Mittelmeer!

  8. Welche drei Worte fallen dir spontan zum Mountainbiken ein?
    Sattel, na fahra, Fully.

  9. Hast du einen speziellen Trainingstipp?
    Im Training treten, treten, treten und das möglichst am Limit - bei mir hat es lange gedauert bis ich aus der Komfortzone raus kam, aber dann lief es.

  10. Was ist deine Lieblingsmarke für Bekleidung zum Biken?
    Ist mir wurschd, Hauptsache es passt, ist leicht und auch a bissle schön.

  11. Dein Lieblingsessen auf Touren?
    Spaghetti Bolognese und ein Tiramisu mit Zitronensahne zum Nachtisch.

  12. Bevor es zur ersten Transalp ging, was ging dir durch den Kopf?
    Wäre schon cool wenn ich es schaffen würde - und ich habe es geschafft.

  13. Dein absolutes Must-Have auf der Tour?
    Meine Halstücher - für die Wärme und wie Andi gerne sagt "für die Gemütlichkeit".

  14. Was der Rest der Girls über dich sagt:
    Wenn sie keine Blockaaaaaade hat, stimmt sie immer wieder gerne ein Liedchen an oder baut ihr Mini-Stativ für ein Gruppen Selfie auf. Sportlich gesehen: From zero to hero! Vermutlich werden wir sie in diesem Jahr nur noch von hinten sehen!